Portraitfotos

Portraits, Paarfotos & Künstlerfotos

Hab’ ich schon erwähnt, dass ich es liebe, Menschen zu fotografieren? Tja, also: Ich tu’ es! Am Schönsten ist die Mischung aus Beobachten und Inszenieren – die Locations und Kleidung sucht man sich ja ganz genau aus. Vor Ort kann man dann mit natürlichen Momenten spielen.

Ich arbeite übrigens fast immer mit Menschen „wie du und ich“, die keine Erfahrung vor der Kamera haben. Deshalb ist mir eine angenehme, entspannte Atmosphäre sehr wichtig. Du sollst dich wohlfühlen und Spaß haben, denn nur so entstehen natürliche und lockere Fotos.

Portraits: Stories am Blog oder im Portfolio oder anfragen / buchen

Natürliche Portraits

Sind wir mal ehrlich: Selfies schön und gut, aber wir lassen uns in unserem Leben viel zu selten „ordentlich“ ablichten. Man muss nicht eitel oder selbstverliebt sein – sich selbst einfach mal etwas Gutes tun, das steht im Vordergrund!

Bei unserem gemeinsamen Portraitfotoshooting werden wir uns ein, zwei nette Locations suchen: bei dir zuhause oder doch draußem im Grünen? Im Park oder vor dem Stephansdom, in waldiger Umgebung?

Nach unserem Shooting mache ich dir eine (je nach Package kleine oder größere) Auswahl an wunderschönen Fotos von dir – grunderetouchiert und mit einer kleinen Beautyretusche verfeinert.

Preise für dein Portraitshooting – natürliche Fotos von dir!

Für alle Fotos gilt die private Nutzungserlaubnis – also im privaten Rahmen, oder aber auch auf Facebook.

Alle Fotos, die du bei diesen Packages bekommst, werden grundretouchiert inklusive einer Beautyretusche. Und: Du darfst sie ihm privatem Rahmen, auch auf Facebook oder deinem Blog verwenden.

Mini-Shoot: eine Stunde Shooting, 10-20 Fotos in Dateigröße A4, Download via Online-Galerie, um 180.-

Portraitshooting: bis zwei Stunden Shooting, 40-50 Fotos in Dateigröße A4, Download via Online-Galerie, um 220.-

Pärchen - in jeder Kombination

als Verlobungsfotoshooting oder für Freundinnen, Mama & Tochter, ...

Hier gilt: Im Doppel ist alles schöner! Pärchenfotos „einfach mal so“, oder als Verlobungsfotoshooting weil bald eine Hochzeit ansteht? Oder zwei beste Freundinnen, die mal gemeinsam etwas genießen möchten? Oder Mama und Tochter – beide schon erwachsen? Ihr seht schon: oder, oder oder!

Bei der gemeinsamen Fotosession sind uns keine Grenzen gesetzt – und gerne fahr‘ ich mit euch dort hin, wo es euch gefällt! Outfits eingepackt und los geht’s!

Preise für dein Paarfotoshooting

Alle Fotos, die du bei diesen Packages bekommst, werden grundretouchiert inklusive einer kleinen Beautyretusche. Du bekommst sie in Dateigröße A4. Und: Du darfst sie ihm privatem Rahmen, auch auf Facebook oder deinem Blog verwenden.

Mini-Shoot: eine Stunde Shooting, 20-30 Fotos, Download via Online-Galerie, um 180.-

Paarfotoshooting: bis zwei Stunden Shooting, 40-50 Fotos, um 220.-

Shooting „zum Angreifen“: bis zwei Stunden Shooting, 40-50 Fotos, inklusive einer Fotobox mit USB-Stick mit allen bearbeiteten Fotos und zehn hochqualitativ ausgearbeiteten Fotos (in 10x15cm), um 270.-

Künstlerportraits

für Schauspieler, Musiker und alles, was noch Künstler ist ;)

Ich hatte schon Musicaldarsteller, Musiker, Bands und Schauspieler vor meiner Linse und freu‘ mich jedes Mal über neue Menschen, die meine Fotos als ihre Künstlerportraits verwenden wollen.

Dabei verwende ich auch bei diesen Potraits den Ansatz: So natürlich, wie nur möglich! Für die Künstlerfotos suche ich auch gerne natürliche Locations außerhalb eines Studios aus – die Wiener Innenstadt oder die Weinberge geben dafür eine perfekte Kulisse ab!

Auch bei diesen Fotos ist natürlich eine Grund- und kleine Beautyretouche dabei.

Preise für deine Künstlerportraits

Für deine Künstlerfotos bekommst du zusätzlich zur privaten Nutzungserlaubnis auch die Rechte, deine Fotos in der Presse zu veröffentlichen, auf deiner Homepage zu verwenden und beispielsweise in Programmheften abzudrucken. Die Bilder bekommst du nach der Nachbearbeitung via Onlinedownload.

Mini-Shoot: eine Stunde Shooting, 10-20 Fotos, um 220.-

Portraitshooting für Künstlerfotos: bis zwei Stunden Shooting, 30-40 Fotos, um 290.-

Weitere Informationen

  • Innerhalb von Wien, bis Mödling und Baden verrechne ich keine Anfahrtskosten. Insgesamt sind bis zu 60 km (hin und zurück, gerechnet ab 1200 Wien) frei, darüber hinaus berechne ich 0,4€ pro Kilometer.
  • Die Shootings sind nur unter der Woche möglich.
  • Für Zusatzstunden wird ein Aufpreis  bzw. das nächsthöchste Paket verrechnet.
  • Vor dem Shooting bitte ich dich um eine Anzahlung in Höhe von der Hälfte des Preises.
  • Die normalen Einzel- oder Paarportraits sind für private Nutzung gedacht. Bei Nutzung im Internet (z.B. Facebook) muss das Foto mit einem Copyright versehen sein. Bei den Künstlerportraits ist bereits eine Nutzungserlaubnis beispielsweise für Homepage, Programmhefte, o.Ä. inkludiert.
  • Achtung: keine USt aufgrund der Kleinunternehmerregelung!