Kerstin

on top of the city
13. April ’17 (#portraits)

Vor wahrscheinlich ziemlich genau einem Jahr habe ich einen Menschen kennengelernt, ohne den ich es mir gar nicht mehr vorstellen kann. Ich kann mir aber auch gar nicht vorstellen, dass wir uns erst ein Jahr kennen, und nicht schon unser ganzes Leben lang. Und heute möchte ich euch genau diesen Menschen zeigen!

Das ist meine liebe Kerstin! Ich hab‘ sie beim Arbeiten kennengelernt und schon ziemlich bald sind wir draufgekommen, dass wir nicht nur denselben Humor haben oder die gleichen Interessen, sondern uns auch noch supergut verstehen. Es mag daran liegen, dass wir uns sofort miteinander verbunden gefühlt haben, als wir bei einer youtube-Session von den No Angels zu Oli P., Blue, TLC oder B3 gekommen sind. Dass wir beide gleich viel beim letzten Kapitel von „Ein ganzes halbes Jahr“ geweint haben. Oder dass wir einfach gern miteinander Zeit verbringen!

Natürlich musste Kerstin jetzt auch endlich einmal für Portraits vor meine Linse und so haben wir uns eines Nachmittags auf den Weg gemacht… – in den Himmel! „Am Himmel“ heißt ein ziemlich schönes Platzerl in den Wiener „Bergen“. Manch einer wird jetzt bestimmt denken: „Geh‘ bitte, in Wien gibt’s keine Berge!“ – aber ihr wisst doch, was ich meine! Der Himmel ist eine supernette, große Wiese mit Blick über die Stadt – den Sonnenuntergang im Rücken, was will man mehr!

Wir haben die letzte Sonnenstunde ausgenutzt für unsere Fotos – die berühmte Golden und später die Blue Hour. Die Golden Hour startet etwa eine Stunde vor Sonnenuntergang und bringt ein ganz eigenes, warmes Licht. Umso weiter die Sonne Richtung Horizont wandert, desto orangener wird sie – ein perfektes Gegenlicht für Portraits oder Coupleshootings! Sobald sie weg ist, wird es rasch finsterer – ein bisschen düster, weil das Licht bläulich und leicht violett wird, eben die Blue Hour!

Danke meine liebe, liebe Kerstin, dass du mit mir jeden Blödsinn mitgemacht hast – und mir so ein tolles Model warst! (Vor allem die Supermodels-Pose! :D

Portraits im Himmel...